Wer Ski- und Winterurlaub mag, der wird Flachau lieben: Ambitionierte Wintersportler, Genuss-Skifahrer, Freerider, Freestyler, Wiedereinsteiger und Skizwergerl kommen in der Heimat von Doppel-Olympiasieger Hermann Maier voll auf ihre Kosten. Mit seinen 3 Top-Skigebieten: snow space Salzburg – Flachau – Wagrain – Alpendorf, Shuttleberg Flachauwinkl – Kleinarl und Zauchensee-Flachauwinkl – bildet Flachau das Herzstück von Ski amadé, mit 760 km und 270 Seilbahnen Österreichs größter Skiverbund.
Mit seinem breiten Pistenangebot für alle Könnerstufen, seinen international bekannten Snowparks, sechs Skischulen, zahlreichen Skihütten und einem abwechslungsreichen Hotel- und Freizeitangebot erfüllt Flachau alle Ansprüche an ein vollkommenes Ski- und Snowboardvergnügen.
Skifans schätzen im Skigebiet snow space Salzburg – Flachau – Wagrain – Alpendorf die breiten und bestens präparierten Carvingpisten. Moderne Beschneiungsanlagen sorgen für absolute Schneesicherheit, bequeme und beheizte Lifte samt Wetterschutzhauben für höchsten Komfort. Tagsüber besticht snow space Salzburg – Flachau – Wagrain – Alpendorf durch seine top-präparierten Pisten, hervorragende Gastronomie und ein gigantisches Bergpanorama mit Blick auf Dachstein und Tauern, abends mit coolem Après-Ski. Ein echtes Highlight ist der AUDI FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom, der am 09.01.2018 auf der Hermann-Maier-Weltcupstrecke ausgetragen wird.
Skiparadies Zauchensee ist ein Hot-Spot für ambitionierte, sportliche Skifahrer. Zudem wird das Skigebiet als Geheimtipp unter Freeridern und Variantenfahrern gehandelt, die unberührte Hänge und Naturschnee abseits bestens präparierter Pisten schätzen. Für den zusätzlichen Fun-Faktor sorgen zahlreiche neue Angebote: Bei den Skiline-Photopoints fungiert der Skipass als Auslöser und auf den neuen Skimovie-Strecken wird die eigene Fahrt aufgezeichnet, sodass sie online abgerufen und geteilt werden kann.
Der Shuttleberg ist ein Playground für Freerider, Freeskier und Snowboarder. Die 160 Meter lange Superpipe im Absolut Park verfügt über 5,6 Meter hohe Walls und wird von Pro‘s und europäischen Nationalteams als Trainingsspot genutzt. Auf die Snowboard-Legenden Jake Burton und Craig Kelly geht "Burten – The Stash" zurück: In einem riesigen Backcountry-Areal mit rund 80 Obstacles spielen Schnee und Holz die Hauptrollen. Ideal auch für Anfänger und Kinder!
Neu: Ab Dezember 2017 nimmt mit der Lumberjack Shuttle der bisher längste Lift seinen Betrieb am Shuttleberg auf. Die kuppelbare 6er-Sesselbahn liegt direkt am Family Run. Sie ersetzt die beiden Schlepplifte Fürstwand und Schüttalm.