Der Erlebnisraum Tiroler Oberland liegt mit den Orten Ried im Oberinntal, Prutz und Pfunds inmitten des gleichnamigen Tourismusverbandes und verbindet somit das grenzenlose Skivergnügen der Erlebnisräume Nauders und Kaunertal miteinander. Könner ziehen am Kaunertaler Gletscher ihre ersten Spuren in den Schnee, Kinder erlernen die alpine Sportart in einem der familienfreundlichen Skigebiete. Und das Beste: Wer früh genug dran ist oder Aktionswochen nutzt, muss für den Urlaub auf zwei Brettern nicht tief in die Tasche greifen.
Von ambitionierten Wintersportler:innen bis zu Ski-Neulingen: Das Tiroler Oberland im Dreiländereck Österreich – Italien – Schweiz erfüllt alle winterlichen Wünsche. Das Skigebiet Kaunertaler Gletscher in der Nähe von Ried und Prutz bietet auf einer Seehöhe von 2.150 bis 3.160 Metern dank seiner Schneesicherheit ideale Bedingungen zum Skifahren, Snowboarden, Freeriden und Sonnetanken. Über den Wolken setzen Genussskifahrer:innen zum Schwung an. Dabei immer im Blick: die vergletscherte Weißseespitze. „Grenzgänger:innen“ kommen in Pfunds und dem nahegelegenen Skigebiet in Nauders am Reschenpass auf ihre Kosten. In der Zwei Länder Skiarena führen die perfekt präparierten Pisten bis ins Südtiroler Vinschgau. Wer klein anfängt, findet im Familienskigebiet Fendels, das direkt mit der Seilbahn Ried-Fendels verbunden ist, seinen persönlichen Wohlfühlort. Die zahlreichen Skischulen der Region sorgen dafür, dass Anfänger:innen bestens an den Skisport herangeführt werden. Geheimtipp: Die unberührten Tiefschneehänge ringsum sind ein Winterwonderland für Freerider:innen.
Mit der Ski-6-Karte wedeln Besucher:innen nach Lust und Laune durch die Skigebiete. Im Skipassverbund inkludiert sind die renommierten Skigebiete Nauders, Fendels, Kaunertaler Gletscher, Serfaus-Fiss-Ladis und Venet, welche gemeinsam mehr als 80 Lifte und 350 Pistenkilometer zählen. Die Karte überzeugt nicht nur durch ihre Vielseitigkeit, sondern auch durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, das ein umfassendes Skierlebnis zu einem fairen Preis ermöglicht. Eine ideale Wahl für alle, die das Beste aus ihrem mehrtägigen Skiurlaub herausholen möchten. Nächtigungsgäste der Region nutzen zudem kostenlos das dichte Netz an Skibusverbindungen, um bequem und stressfrei zu den Skigebieten zu gelangen. Mehr Informationen unter: www.tiroler-oberland.com/ski6
Nauders bietet für die Wintersaison 2024/25 spezielle Winterstartpreise: Vom 7. bis 20. Dezember 2024 sparen Skifahrer:innen bei Mehrtageskarten bis zu 35 Prozent. Zusätzlich gibt es unter shop.nauders.com einen Online-Frühbucherbonus bereits ab Mitte September 2024. Ein zusätzlicher Pluspunkt: Beim Kauf eines Mehrtagesskipasses ist im Rahmen von „Nauders+“ ein Skitag in den Partnerskigebieten Kaunertaler Gletscher & Winterberg Fendels inkludiert.
Auch im Skigebiet Kaunertaler Gletscher gibt es mit den Ski Free Aktionswochen vom 9. bis 22. Dezember 2024 ein tolles Angebot. Wer in diesem Zeitraum einen Aufenthalt von mindestens vier Nächten bucht, erhält 4-, 5- oder 6-Tages-Skipässe um 30 Prozent ermäßigt. Ideal also für alle, die die Pisten zu Saisonbeginn genießen möchten.
Auch am Ende der Skisaison gibt es Vergünstigungen: Während der Genusswochen vom 15. März bis 4. April 2025 erhält man beim Kauf eines Nauders+ Skipasses mit einer Mindestgültigkeit von sechs Tagen einen Tag gratis. Ab 5. April hat der Osterhase in Nauders noch ein Family-Special im Gepäck: Im Rahmen der Nauders+ Family-Weeks fahren Kinder bis 15 Jahre (Jahrgang 2009 und jünger) kostenlos, wenn mindestens ein Elternteil einen Nauders+ Skipass mit einer Mindestgültigkeit von sechs Tagen erwirbt.
Während der Sun Free Aktionswochen vom 24. März bis 6. April sowie vom 22. bis 27. April 2025 heißt es am Kaunertaler Gletscher Sonnenskilauf pur. Bei einem Mindestaufenthalt von vier Nächten erhalten Gäste in diesem Zeitraum einen um 30 Prozent ermäßigten 4-, 5- oder 6-Tages-Skipass.
Für die Kleinsten bietet die Region Tiroler Oberland an zwei Terminen gratis Skikurse in den Skigebieten Fendels und Nauders an. Vom 19. bis 22. Jänner 2025 und vom 16. bis 19. März 2025 können Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren über die Vermieter:innen der Region angemeldet werden. Schnell sein lohnt sich, bevor die Kurse ausgebucht sind! Mehr dazu finden Sie auf der Website: www.tiroler-oberland.com/skigebiete