Skiurlaub mit Kindern muss weder anstrengend noch teuer sein. Warum Familien genau jetzt ihren Skiurlaub im Paznaun buchen sollten:
Im Paznaun können Eltern ihre Zeit auch mal zu zweit verbringen und ihre Kleinen von Sonntag bis Freitag unbesorgt und für wenig Geld in liebevolle Kinderbetreuung geben. In Kappl beginnt der "Sunny Mountain Club" ab drei Jahren und steht von 9:00 bis 15:30 Uhr zur Verfügung. Die Vor- oder Nachmittagsbetreuung kostet ohne Verpflegung sechs Euro. Kinder, die in einem "Sunny Mountain Mitgliedsbetrieb" untergebracht sind, werden hier sogar kostenlos betreut. In See kostet eine Ganztagesbetreuung von 9:30 bis 16 Uhr im Gästekindergarten Kids Club mit Verpflegung für Mini-Gäste ab zwei Jahren nur vier Euro, eine einzelne Stunde gerade mal einen Euro. In Ischgl fühlen sich drei- bis fünfjährige Urlauber im Skikindergarten gut aufgehoben. Und in Galtür sind die Kleinsten im Gästekindergarten von 9 bis 16 Uhr bereits ab 18 Monaten herzlich willkommen.
Die "Sunny Mountain Mitgliedsbetriebe" in Kappl sind ein Netzwerk von kinderfreundlichen Unterkünften in allen Preisklassen, die viele Inklusiv-Leistungen und Extras für Familien anbieten. So erwartet die Kinder bei ihrer Ankunft z.B. eine Flaxi-Überraschungstüte und die Betreuung im "Sunny Mountain Gästekindergarten" ist kostenlos.
Im Paznaun fahren Kinder unter acht Jahren in Begleitung eines Elternteils in allen vier Skigebieten gratis. Neu in Ischgl im Winter 2018/19 mit VIP-Skipass (erhältlich mit der Gästekarte von Ischgl/Samnaun): Kinder unter 10 Jahren sind in Begleitung eines Elternteils frei. Gut zu wissen: In Galtür fahren Jugendliche unter 19 Jahren zum Kindertarif und Familien profitieren beim Kauf eines Familienskipasses.
Familien finden in den vier Paznauner Skigebieten auf insgesamt 365 Pistenkilometern in den unterschiedlichsten Schwierigkeiten ihr Glück. Wer erste Airtime schnuppern will, ist im Funpark See auf Wellenbahnen und Medium-Kickern gut aufgehoben. Im Funpark Alblitt in Kappl können sich Anfänger und Fortgeschrittene auf einer Beginner- und Medium-Line an verschiedenen Obstacles beweisen. Fortgeschrittene und Könner feilen in den beiden Sektoren im Ischgl Snowpark powered by JEEP auf Rails, Boxen und Obstacles aus dem Hause Schneestern an ihrer Performance. Und wer Abwechslung sucht, findet diese in Galtür auf den Pisten und sechs Sektoren im mehrfach ausgezeichneten Silvapark. Actiontipp: Eine Talabfahrt mit der Flying-Fox-Anlage Ischgl Skyfly.
Dank einer Seehöhe von 1.040 bis 2.872 Metern und der besonderen geografischen Lage der vier Skigebiete erwartet Wintersportler im Paznaun ungetrübter Skispaß von Ende November bis Ende Anfang Mai.
Weitere Informationen unter www.paznaun-ischgl.com.