Update: Nach einer Besichtigung durch den FIS-Renndirektor Markus Mayr musste der Weltcup in Ofterschwang abgesagt werden: Durch den Wärmeeinbruch und den starken Wind hat die Piste so gelitten, dass keine weltcuptaugliche Abfahrt präpariert werden kann.
Nach 2018 macht der Ski-Weltcup in dieser Saison wieder in Ofterschwang Station: Vom 07. bis 08. März 2020 wird ein Riesenslalom und ein Slalom auf der anspruchsvollen Wettkampfstrecke Ofterschwanger Horn ausgetragen.
Bereits zum 9. Mal ist Ofterschwang Austragungsort eines FIS Weltcup Rennens: 1999 feierte der Ort seine Weltcup-Premiere, 2018 waren die Damen zuletzt im Oberallgäu zu Gast. Auch in dieser Saison stehen zwei Rennen auf dem Programm: Am Samstag, 7. März 2020, wird ein Riesenslalom ausgetragen, einen Tag später fällt der Startschuss zum Slalom-Rennen.
Wer mit dem PKW anreist, sollte die offiziell ausgeschilderten Parkplätze rund um Ofterschwang nutzen, da es direkt am Veranstaltungsort keinen öffentlichen Parkplatz gibt. Von den Park&Ride-Plätzen verkehrt ab 8:00 Uhr morgens ein kostenloser Pendelbus. Der Bus verkehrt auch ab den Bahnhöfen Sonthofen und Fischen, für alle, die mit dem Zug anreisen.
Mehr Infos zum Weltcup unter: weltcup-ofterschwang.de
Copyright Logo oben:
Ski-Weltcup Ofterschwang