Billabong presents: Zillertal Välley Rälley hosted by Ride Snowboards 2017/2018

Billabong presents: Zillertal Välley Rälley hosted by Ride Snowboards 2017/2018

3. Tourstop Penken Park Mayrhofen, Mayrhofner Bergbahnen: 10.-11. März 2018

Alle Augen sind nun auf Mayrhofen gerichtet. Denn am 10. und 11. März steht dort der 3. Tourstop der Billabong presents: Zillertal Välley Rälley hosted by Ride Snowboards im Penken Park auf dem Programm. Zahlreiche Snowboard Teams werden sich den Highlight Event in der Wahlheimat der Ästhetiker nicht entgehen lassen. Denn neben dem offenen Slopestyle Contest steht am Coaching Tag auch wieder das beliebte Penken Fun Ride Battle auf der Agenda. Jeder kann Mitmachen und die Anmeldung ist ab dem 24. Februar 2018 unter www.valleyralley.at freigeschaltet.

Snowboard-Trick in Mayrhofen
Snowboard-Trick in Mayrhofen © Gustav Ohlsson

Mit dem 3. Tourstop der beliebtesten Snowboard Amateur Serie Österreichs wird es spannend! Denn die heiß begehrte Välley Rälley Krone erscheint zum Greifen nahe! Neben dem Billabong Best Trick Award sind die ersten Plätze der Tagespodien im offenen Slopestyle Contest, und damit verbunden wertvolle Punkte im Zillertal Välley Rälley Overall Tour Ranking, heiß begehrt. Wie immer, winken den Gewinnern des Contests Medaillen, Preisgeld und viele Sachpreise der Partner und Sponsoren. Mit dem Ergebnis aus Mayrhofen verbessert jeder Teilnehmer darüber hinaus auch seine Position im World Snowboard Tour Ranking.

Neben dem LiMBO RIDE, gratis Ride Snowboards Test und kostenlosen Freestyle Coaching Sessions findet am Coaching Tag auch das 2. Penken Fun Ride Battle presented by Billabong auf dem Fun Ride Parcours statt. Mitmachen kann jeder, die Anmeldung erfolgt wie für Coaching und Contest online auf www.valleyralley.at.

Funpark in Mayrhofen
Funpark in Mayrhofen © Gustav Ohlsson

Die Gesamttoursieger von 2018 werden beim letzten und vierten Tourevent im April am Hintertuxer Gletscher zur neuen Zillertal Välley Rälley Königsfamilie 2018 gekrönt. Der Tourstop in Mayrhofen ist auch ein N.ASA Austriacup. Zwar ist das Coaching vorerst für Samstag und der Contest für Sonntag geplant, die Ästhetiker halten sich jedoch frei, die Tage aufgrund der Wetterbedingungen zu tauschen und dies entsprechend zu kommunizieren.