Wetter für Badia
Prognose: Nach einem klaren Morgen ziehen Wolken auf und zuletzt auch leichter Schneefall.
Früh - 06:00
-7°C0%
Mittag - 12:00
-2°C0%
Abend - 18:00
-4°C75%
Spät - 24:00
-4°C75%
-7°C0%
-2°C0%
-4°C75%
-4°C75%
Pedraces liegt an einem Hügel am Heilig-Kreuz-Massiv inmitten einzigartiger Naturlandschaft. Bei Sonnenuntergang verfärben sich die Berge in sanften Rottönen, ein Naturphänomen, das im Ladinischen `Enrosadira` genannt wird.
Das kleine und daher bezaubernde ruhige Dorf ist der ideale Ort für alle, die einen Aufenthalt in familiärer Umgebung verbringen möchten. Wegen seiner schönen Wanderwege, der reinen Natur und romantischen Atmosphäre ist Pedraces sowohl für einen Winter- als auch für einen Sommeraufenthalt zu empfehlen.
Pedraces wurde vor kurzem im Skigebiet Alta Badia aufgenommen und mit seinen neuen Aufstiegsanlagen mit der Sella Ronda verbunden
Das Skigebiet Alta Badia ist in einem Talbecken am Fuße des Sella-Massivs gelegen, umgeben von einer Vielzahl unterschiedlichster Berggipfel, denen die typische zerklüftete Form der Dolomiten gemein ist, zeigt sich Alta Badia seinen Besuchern von den unterschiedlichsten Seiten. Es ist mit Sicherheit das Reich der kühnen Formen, welche zu Abenteuern anregen, aber auch eine verzauberte Landschaft, wo sich die Berge beim Sonnenuntergang rot verfärben und wo ein Hauch von Geheimnis und Zauberei in der Luft liegt. Es besticht die Ruhe der einsamen Gipfel, aber auch die Fröhlichkeit seiner anmutigen Dörfer. In Alta Badia kann man sich für ganze Stunden absondern, um Kontakt zur reinen Natur zu haben oder um die Spuren der Geschichte zu verfolgen. Man kann den ganzen Tag dem Sport widmen oder sich dem süßen Nichtstun hingeben.
Nahe dem Scheitelpunkt und einer Kreuzung von Urwegen liegt die Pfarrei Pedratsches, in sonniger Lage an den Hängen unter der Westseite des Kreuzkofels.
Das Patrozinium des heiligen Jakobus ist ein Hinweis auf die Pilger und Reisenden, der heilige Leonhard ist Patron der Fuhrleute und der Bauern. Von den alten, gotischen Flügelaltären haben sich vier Statuen erhalten, die heute auf dem Vorbau des Hochaltares stehen: Petrus und Paulus sowie Silvester und Rochus, typische spätgotische Schnitzfiguren der sogenannten Donauschule, heute allerdings weiß gefasst, sodass sie wie Porzellanfiguren aussehen.
Autor & © Schneemenschen GmbH 2024
Karte wird geladen...
Tourismusverband Alta Badia
Col Alt 36 I
39033 Corvara in Badia
Italien
Tel.: +39 471 836176