Winter im Meraner Land
Fünf Skigebiete und zahlreiche Angebote abseits der Piste
Das Meraner Land ist ein wahres Winterparadies: Fünf unterschiedliche Skigebiete bieten für jeden Wintersportler das richtige Angebot. Und darüber hinaus kann man Winterwandern, in der Therme Meran entspannen, die alpin-mediterrane Küche genießen oder eine Rodelpartie wagen.

- Skifahren im Meraner Land
Morgens durch den Tiefschnee wedeln und nachmittags unter Palmen promenieren: Der Winter im Meraner Land ist so vielseitig, dass hier alle glücklich werden. Wintersportler dürfen zwischen fünf sonnigen Skigebieten wählen und Genießer lassen sich in der Therme Meran oder in einem der ausgezeichneten Restaurants verwöhnen. Zu den Tipps für das Meraner Land!

- Gondelbahn Schnalstaler Gletscher
Tiefverschneite Hänge, faszinierende Landschaften: Das Skigebiet Schnalstaler Gletscher liegt in einem Seitental des Vinschgaus in unmittelbarer Nähe der Fundstelle der bekannten Gletschermumie Ötzi. Dank seiner Höhenlage zwischen 2.000 und 3.200 Metern gilt das Skigebiet als das schneesicherste Italiens und wird gern von Profis als Trainingsgebiet genutzt. Die Skisaison dauert von Ende September bis Anfang Mai. Zum Skigebiet!

- Sessellift Meran 2000
Auf einem sonnenverwöhnten Hochplateau über der Kurstadt Meran liegt das Familien-Skigebiet Meran 2000. In nur zehn Minuten gelangen Wintersportler mit der Bergbahn von Meran aus in das Skigebiet. Auf 2.000 Metern Seehöhe angelangt, begeistern neun breite Panorama-Pisten und insgesamt 40 Abfahrtskilometern Familien und Einsteiger, aber auch sportliche Skifahrer. Mehr zum Skigebiet Meran 2000

- Schwemmalm
In einem der ursprünglichsten Täler Südtirols inmitten der intakten Natur liegt an einem sonnigen Hang das Skigebiet Schwemmalm. Sportliche Skifahrer schätzen die 25 Abfahrtskilometer der Schwemmalm, während die Übersichtlichkeit des Skigebiets Familien zugutekommt. Internationale Ski-Stars wie Dominik Paris und Siegmar Klotz ziehen auf der Schwemmalm ihre Schwünge. Mehr Infos zur Schwemmalm!

- Skigebiet Pfelders
Das Skigebiet im hinteren Passeiertal an den Hängen der Sefiarspitz bietet 18 km abwechslungsreiche Pisten inmitten der verträumten Winterwelt. Das verkehrsberuhigte Bergdorf liegt im Herzen des Naturparkes Texelgruppe und überzeugt vor allem durch sein authentisches Ambiente in landschaftlich schöner Umgebung. Mehr dazu!

- Vigiljoch
Überschaubar, idyllisch, nostalgisch: Das Skigebiet Vigiljoch liegt oberhalb der Ortschaft Lana, etwa 15 Fahrtminuten von der Kurstadt Meran entfernt. Mit fünf Kilometer Skipisten und vier Aufstiegsanlagen ist das Vigiljoch ideal für Einsteiger und Romantiker. Eine Seilbahn verbindet den autofreien Hausberg von Lana mit dem Ortszentrum. Zum Vigiljoch