Die beiden mehr als 50 Jahre alten Sesselbahnen werden bis zum Start der kommenden Wintersaison in Lech Zürs durch neue Bahnen ersetzt und sollen im Dezember 2021 in Betrieb gehen. Insgesamt werden etwa 34 Millionen Euro investiert. Beide Bahnen sind Teil des Rundkurses "Der weiße Ring" und so von großer Wichtigkeit für das Skigebiet.
Die Zugerbergbahn von Zug bis zur Skihütte Balmalp wird durch eine 10er-Kabinen-Umlaufbahn ersetzt. Dadurch halbiert sich die Fahrtzeit, in Zukunft dauert die Fahrt zwischen der Talstation auf 1.460 m und der Bergstation auf 2.105 m nur noch rund fünf Minuten. Die neue Bergstation und das Gondeldepot im Tal werden komplett unterirdisch angelegt, so stören sie nicht das Landschaftsbild, außerdem entsteht Platz für ein neues Personalhaus für die Seilbahn-Mitarbeiter. Die neue Bahn hat eine Nachtfahrgenehmigung und kann so auch für abendliche Events genutzt werden.
Bis zum Dezember 2021 entsteht in Zürs die neue Madlochbahn als moderner 6er-Sessellift mit Sitzheizung und Wetterschutzhauben. Die Bahn ist eine Verbindungsbahn zwischen Zürs und Lech und führt auf das Madlochjoch in 2.446 m Höhe. Die neue Talstation wird etwas versetzt und wird sich in Zukunft auf der anderen Seite des Sees befinden, dadurch wird eine Engstelle beseitigt und die Zufahrt zur Talstation erleichtert. Beide Stationen der Bahn werden freistehend realisiert und mittels einer Glas-Stahl-Konstruktion überdacht. Als optisches Highlight werden die Hauben der Madlochbahn mit den Siegern des "Weißen Rings" geschmückt.