In der Saison 2021/2022 bringt Rossignol mit der Experience-Serie neue Ski auf den Markt, die das Segment All Resort definieren. Um die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten, wurde ein besonderes Augenmerk auf die Auswahl der Rohstoffe gelegt und recycelte Materialien verwendet.
Aushängeschild der Serie ist der Rossignol Experience 82 BSLT und die Damenversion davon. Das neue All Resort-Modell richtet sich an anspruchsvolle und vielseitige Skifahrer, die alle Winkel des Skigebiets erkunden möchten. Geringes Gewicht wird hier laut Rossignol kombiniert mit Kraft und Stabilität. So soll der der Ski mit einem leichten Paulownia-Holzkern aus nachhaltiger Forstwirtschaft und einer Full-Sidewall-Konstruktion überzeugen, die viel Kantengriff und eine sanfte, aber dennoch präzise Schwungeinleitung garantieren sollen. Der brandneue All Trail-Sidecut sorgt laut Rossignol für ein hohes Maß an Reaktionsfreudigkeit, Wendigkeit und Kraft. Das neue All Trail-Profil soll geschmeidige, progressive Absorption von Geländeunebenheiten auf allen Schneearten ermöglichen. Basalt und die Drive Tip-Solution, ein Komplex aus Kunststofffasern und viskoelastischem Material in der Skispitze, absorbieren die Vibrationen für ein sanftes Fahrgefühl. Der Experience 82 BSLT hat eine Mittelbreite von 82 Millimetern, die einen schnellen Kantenwechsel ermöglichen.
Das Damenmodell Rossignol Experience W 82 BSLT verfügt über die gleichen Features wie das Herrenmodell, ist jedoch speziell auf die weibliche Morphologie angepasst. Überaus energiegeladen ist der Ski das „It-peace“ der kommenden Saison. Darüber hinaus puntet der Experience W 82 BSLT mit einem sportlichen, aber dennoch femininen und wertigen Design Ton-in-Ton.